Inhaltsverzeichnis
Der günstigste und cleverste umgebaute Renault Master auf dem Markt
Wie baut man einen Renault Master aus?
Combeing bietet eine Lösung, um einen Renault Master umzubauen. Sie benötigen nur 5-10 Minuten, um Ihr Nutzfahrzeug komplett in einen umgebauten Van zu verwandeln.
So können Sie Ihr Fahrzeug weiterhin für Umzüge, berufliche Zwecke (z. B. für Handwerker) oder zum Transportieren von Waren verwenden. Der leere hintere Raum ist in nur 5 Minuten wieder verfügbar.






Ein umgebauter Master für den Transport von Fahrrad/Motorrad oder anderem Sportequipment
Sie können sogar einen Fahrradträger installieren oder mit einem Motorrad im Inneren Ihres umgebauten Master Vans reisen.
Indem Sie die Würfel während des Transports übereinander stapeln, haben Sie ausreichend Platz, um jegliches Sportequipment zu transportieren.




Sie können sich auch für einen Fahrradträger auf dem Dach oder an der Rückseite Ihres umgebauten Renault Master entscheiden, z. B. mit den Fiamma- oder Thule-Fahrradträgern.
Oder ein Beispiel eines Kunden, Handwerkers, der sein Nutzfahrzeug unter der Woche nutzt und es am Wochenende in einen Sport-Van umbaut.




Ein umgebauter Master Combi oder Passenger
Wenn Sie eine oder mehrere Bänke im hinteren Bereich haben, gibt es mehrere Optionen. Wir werden später im Artikel detailliert darauf eingehen, wie man die hintere Bank im umgebauten Master Combi oder Passenger für große Familien behält.



Der umgebaute Master mit verlängertem Fahrerhaus ist ebenfalls geeignet
Es kommt vor, dass in einigen Nutzfahrzeugen die Trennwand hinter der Rückbank positioniert ist.
Es handelt sich um den Master mit verlängertem Fahrerhaus.
Wir sind auch in der Lage, diese Art von Fahrzeug umzubauen, da unsere Kits auf alle Nutzfahrzeuge anwendbar sind.

Tagmodus

Nachtmodus
Welcher ist der beste umgebaute Renault Master?
Es gibt keine Vorlieben, unsere Umbaukits passen auf alle Versionen des umgebauten Renault Master. Sogar auf den Master Combi oder Passenger.
Hier einige Innenaufnahmen eines umgebauten Master im Tagmodus:









Im Nachtmodus, indem man die Würfel in 1 Minute verschiebt, erhält man eine bequeme Schlafgelegenheit, die den gesamten Raum des Fahrzeugs einnimmt:




Renault Master 3 umgebaut (Jahr: seit 2010)

Nutzfahrzeug

Combi
Renault Master 2 umgebaut (Jahr: 1997-2010)

Nutzfahrzeug

Passagier
Renault Master 1 umgebaut (Jahr: 1980-1997)

Nutzfahrzeug
Maße des Renault Master
Sie können die folgenden Maße überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie einen Renault Master besitzen:

Weitere Beispiele für umgebaute Renault Master
Obwohl wir fest davon überzeugt sind, dass unsere Umbau-Lösung 100 % Ihren Bedürfnissen entspricht und es nicht notwendig ist, 100.000 € für einen ausgebauten Lieferwagen auszugeben, finden Sie hier, was unsere Mitbewerber auf dem Markt für umgebaute Master anbieten.
Der Delfin C 621 von Bürstner
Bürstner ist ein Hersteller von Campingbussen, Vans und Caravans. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland hebt sich durch seine umgebauten Lieferwagen ab, die echten Campingbussen ähneln.

Basierend auf einem Renault Master 2,3 dCi mit 135 PS (Standard mit Schaltgetriebe, Option auf 150 PS manuell oder automatisch), fügt Bürstner den ausgebauten Lieferwagen Delfin C 621 in seine Modellreihe ein:
- 16-Zoll-Räder
- Innenmarkise
- Stühle, die mit der Atmosphäre des Lieferwagens harmonieren
- Rückfahrkamera
Für den Komfort:
- Ein platzsparender Tisch, der klappbar ist
- Ein Essbereich, der sich in ein zusätzliches Bett verwandeln kann
- Ein Doppelbett von 190x178 cm (oder zwei Einzelbetten von 190x70 cm)

Für die Küche:
- 2 Gasflaschen à 5 kg
- Ein 69-Liter-Kompressionskühlschrank, der innen und außen geöffnet werden kann
- Ein 2-Flammen-Gasherd
- Ein Spülbecken mit Mischbatterie
Für das Badezimmer:
- Eine Dusche mit Vorhang
- Ein ausziehbarer Duschschlauch
- Eine Belüftung des Badezimmers durch das Dachfenster
- Einige Aufbewahrungseinheiten
Der Hersteller Rimor mit seinem Hera 54 und Hera 95
Auch auf der Basis des Renault Master hat Rimor (eine italienische Marke der Trigano-Gruppe) sich für einen Einsteiger-Campingbus mit seinen typischen „günstigen Preisen“ entschieden. Sie müssen jedoch etwa 50.000 € für diesen Umbau auf einem Renault Master einplanen.
Für das Hera 54:
- Länge von 5,548 m
- Querbett
- 145-PS-Motor
- Ein Bordcomputer
- Tempomat
Für das Hera 95:
- Fahrzeuglänge 6,198 m
- Einzelbetten
- 145-PS-Motor
- Dieselheizung Combi D4
- Elektrische Trittstufe


Wie bei den meisten umgebauten Lieferwagen verfügt dieser umgebaute Master über:
- Eine Trockentoilette
- Eine Küche mit 2 Gasbrennern
- Ein 80-Liter-Kühlschrank
- Ein Doppelbett von 135x135 cm (optional ein Dinett-Bett von 98x179 cm für ein Kind)
- Ein Frischwassertank von 85 Litern und 120 Liter Abwasser.
Fond Vendôme mit seinen 2 MasterVan-Modellen
Die Firma Fond Vendôme bietet 2 ausgebauten Lieferwagen, die auf einem Renault Master basieren.






Der MasterVan XS ist 5,57 m lang, während die längere Version, der MasterVan Duo, 6,2 m misst.
Für den Umbau dieses Campingbusses finden Sie:
- Eine Kabinenklimaanlage
- Truma Combi-Heizung, die an den Kraftstoff des Nutzfahrzeugs angeschlossen ist
- Ein 90-Liter-Kompressionskühlschrank
- Ein Außendusche
- Ein klappbarer Tisch
- Ein Duschraum
Wie viel kostet ein umgebauter Renault Master?
Wenn Sie sich für die Lösung von Combeing entscheiden, müssen Sie mit 3000-4000 € für Ihren umgebauten Renault Master rechnen.
Für einen umgebauten Lieferwagen wird der Preis jedoch höher sein, rechnen Sie mit mindestens 50.000 €.
Je nach Ihrem Lebensstil (nomadisch, minimalistisch oder stationär, TV-Antenne) und was Sie suchen, wählen Sie die Option, die am besten zu Ihrem Profil passt.
Um Ihre Vorlieben in Bezug auf Vanlife und Roadtrips zu entdecken, können Sie sich zunächst für die Lösung entscheiden, einen umgebauten Renault Master zu mieten, um Ihr Reiseprofil zu analysieren und Abstand zu gewinnen.
Mit Combeing können Sie mit einem neuen Nutzfahrzeug oder einem gebrauchten Renault Master starten. Es spielt keine Rolle.
Denken Sie auch daran, dass Sie, wenn Ihr Fahrzeug zu viele Kilometer auf dem Tacho hat oder Sie es gegen ein neues austauschen möchten, einfach neue Böden kaufen können (um in den neuen Lieferwagen zu gehen) und Ihre Ausstattung wiederverwenden können.